10.09.2016
2. Workshoptag im Sonnenland
Liebe Freund/innen des Sonnenlands,
schon bald kündigt sich der Herbst an und somit ist es auch endlich Zeit für den zweiten Workshoptag unser Veranstaltungsreihe (Stadt)Natur mit allen Sinnen die in Kooperation mit dem Aktionsprogramm Grätzloase stattfindet. Wir möchten Euch herzlich dazu einladen, mit uns einen schönen Tag im Sonnenland zu verbringen mit folgenden Workshops und einem gemeinsamen Essen:
Workshop 1:
11:00 Uhr – Putzen und Waschen mit der Kraft der Natur
Martina zeigt Dir wie du aus Pflanzen und natürlichen Haushaltsprodukten Putz- und Waschmittel herstellen kannst.Workshop 2:
13:00 Uhr – Kräutercremes & -Salben
Wir werden den Gemeinschaftsgarten und die Wildpflanzen im Sonnenland aufsuchen und von Martina lernen, welche Kräuter sich für die Salbenherstellung eignen. Roh oder getrocknet werden sie anschließend, mit anderen natürlichen Substanzen gemischt, und zu Pflegecremes und heilenden Salben verarbeitet.
Workshop 3:
15:00 Bauen mit Lehm
Der neue Lehmofen im Sonnenland ist noch im Entstehen und Lene wird uns zeigen, wie es weiter geht, wozu sich das Naturprodukt Lehm eignet und wie das vielseitigen Gestaltungs-und Baumaterial verwendet werden kann.
Gemeinschaftsessen:

Anschließend werden wir gemeinsam Gemüse im Garten ernten und auf dem offenen Feuer zubereiten.

Wenn dich einer oder mehrere dieser Workshops interessieren, melde dich bitte an unter: mail@sonnenland.info

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Euer Sonnenland-Team
@